Gewächshaus


Gewächshaus


Hühner

Ökologie

Wir produzieren nach ökologischen Prinzipien. Unsere Rosen wachsen ausschließlich unter normalem Sonnenlicht ohne künstliche Lichtgabe. Auch sind unsere Gewächshäuser mittlerweile nicht mehr künstlich beheizt, was letztlich eine kürzere Saison bedeutet, allerdings auch ein bedeutender Schritt in der Energiebilanz darstellt da wir deutlich mehr Sauerstoff produzieren als CO2 ausstoßen.

Die Bewässerung und Düngung geschieht bedarfsgerecht und automatisiert. Die Pflanzen stehen auf Grundbeeten im gewachsenen Boden und dort wo schon mal Rosen gestanden haben in Containern. Ein Unkrautbesatz wird toleriert und rein mechanisch eingedämmt. Hierbei unterstützen freilaufende Hühner, die durch Fraß und Scharren das Beikraut dezimieren.

Durch das Verwenden von ausschließlich organischen Düngern haben wir ein aktiveres Bodenleben, das unseren Rosen optimale Bedingungen bietet und Düngerauswaschungen verhindert.

Im Winter ruhen die Rosen und es kommt Frost in die Bestände. Dadurch werden alle Schädlinge vernichtet und wir können einen Befall in der Saison durch Ausbringen von Nützlingen gut eindämmen.

<< zurück

Besuchen Sie uns in Drensteinfurt
Tipps & Tricks Kontakt & Anfahrt Home Datenschutz Impressum Home